Zurück
Vor
Navigation: Berichte » 2013 » Sterbekasse

Sterbekasse

 
Vom 27. Juni 2013
Oestrich / Verbandsgebiet – Am 26.06.2013 fand im Oestricher Feuerwehrgerätehaus die Jahreshauptversammlung der Sterbekasse des KFV Rheingau für das Rechnungsjahr 2012 statt.

Nach der Begrüssung durch den 1. Vorsitzenden Günter Graf und dem Totengedenken wurde ausgiebig über die Neuerungen / Vorgaben / Gesetzeslage usw diskutiert.

Der Geschäftsbericht, Kassenbericht und die neue Satzung wurden einstimmig verabschiedet. Nach Zustimmung durch das RP Darmstadt tritt die neue Satzung damit in Kraft.

Kamerad Andreas Bibo teilte der Versammlung mit, dass er ab sofort nicht mehr als Rechnungsführer der Sterbekasse zur Verfügung steht. Vorbehaltlich der Zustimmung durch das RP Darmstadt leitet Bibo dieses Amt kommisarisch bis zum Jahresende weiter, damit die Versammlung Zeit genug hat, einen Nachfolger zu wählen. Für November (ggf. früher) wird eine ausserordentliche JHV angesetzt. Sollte bis dahin kein/e geeignte/r Nachfolger/in gefunden worden sein, wird der Sterbekasse die Liquidation bevorstehen.

Daher unsere Bitte:
Wer möchte oder kennt jemanden für dieses Amt? Bitte setzt Euch im Sinne unserer Sterbekasse deswegen mit uns in Verbindung.

Mit kam. Grüssen
Günter Graf
1. Vorsitzender


http://www.kfv-rheingau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=339