Zurück
Vor

Presseinformation der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 20.5.2015

 
Vom 20. Mai 2015

Feuer an Außentür in Hallgarten

Oestrich-Winkel – Am Mittwochmorgen um kurz vor sieben Uhr  wurden die Feuerwehren Hallgarten,
Oestrich und der Einsatzleitwagen aus Mittelheim mit der Meldung „Verdacht Kellerbrand“ in die
Zanger Straße in Hallgarten alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr und nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt,
dass an einer Außentür zum Keller eines unbewohnten Hauses Rauch herauskam und auch bereits brannte.
Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz löschte die
Außentür ab konnte dann feststellen, dass hinter der Außentür und im Kellerbereich kein Feuer war.
Neben der Feuerwehr mit 40 Einsatzkräften waren ein Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.
Die genaue Brandursache wird nun von der Polizei untersucht.

 
Oestrich-Winkel, 20.5.2015
Ingo Platz
stellv. Stadtbrandinspektor und
Pressesprecher der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel
E-Mail: Ingo.Platz@oestrich-winkel.de


www.oestrich-winkel.de