Einsätze

Während unser Tag der offenen Tür in vollem Gange war, wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Mittelheim alarmiert. Der Patiententransport zum

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Erkundung durch den Angriffstrupp konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Wir rückten daraufhin wieder ein.

Aufgrund einer Veranstaltung der EBS war ein Brandsicherheitsdienst notwendig. Mit mehreren Kameraden wurde dieser durchgeführt.

Parallel zum Einsatz 23/2022 wurde unser Personal des GABC-Zuges zur einem Chlorgasaustritt nach Eltville alarmiert. Die Feuerwehr Eltville hatte die Lage schnell

Der zweite Einsatz des Tages führte uns zunächst zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst. Im Verlauf wurde klar, dass ein Patiententransport zum

Heute morgen wurden wir nach Hallgarten zu einem Zimmerbrand alarmiert. In einem Studentenwohnheim kam es zu angebranntem Kochgut. Hierdurch wurde die betroffene

21/2022 Ölspur

Gegen frühen Abend wurden wir zu einer Ölspur im Ortsgebiet alarmiert. Auf wenigen Quadratmetern war Kraftstoff ausgelaufen. Dieser wurde durch uns mittels

Heute Abend wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Pfingstbachwiesen alarmiert. Auf der Anfahrt konnte eine leichte Rauchentwicklung gesichtet werden,

Über die Polizei wurde eine starke Rauchentwicklung am Oestricher Rheinufer gemeldet. Wir kontrollierten den Bereich und konnten kein Brandereignis feststellen. Die Rauchentwicklung

Am Freitag Abend wurden wir zu mehreren Personen im Rhein alarmiert. Vor Ort konnte zum Glück lediglich ein Boot mit einem technischen