01/2024 Feuer in Gewerbebetrieb

Am heutigen Donnerstag wurden wir zu unserem ersten Einsatz des Jahres gerufen. Zuvor wurde die Feuerwehr Mittelheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Gewerbebetrieb in Mittelheim alarmiert. Da bei der Erkundung ein bestätigtes Feuer in einer Halle festgestellt werden konnte, wurde unserer Drehleiter, sowie die Feuerwehr Winkel nachalarmiert. Unsere Drehleiter stand in Bereitstellung und unterstütze […]

56/2023 Kellerbrand

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten und dem Einsatzleitwagen aus Mittelheim zu einem Kellerbrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen konnte jedoch kein Kellerbrand, sondern ein Defekt an einer Heizungsanlage vorgefunden werden. Hierdurch war die Heizung so warm gelaufen, dass bereits die Außenverkleidung geschmolzen war und eine Rauchentwicklung im Keller verursacht wurde. Durch uns wurden umfangreiche […]

49/2023 Brennt Gasflasche

Am heutigen Samstag wurde unsere Drehleiter zu einer brennenden Gasflasche auf einer Baustelle gerufen. Während der Einsatzmaßnahmen der Feuerwehren Winkel und Mittelheim auf der Baustelle, stand die Drehleiter in Bereitstellung.

44/2023 DLK Gebäudevollbrand

In der Nacht wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehren zur Unterstützung der Feuerwehr Geisenheim bei einem Gebäudevollbrand alarmiert. Wir unterstützten bis in den späten Vormittag mit der Drehleiter, einem Löschfahrzeug und Atemschutzgeräteträgern bei der Brandbekämpfung und den Nachlöscharbeiten.

35/2023 Feuer im Wald

Wir wurden zu einem Brandgeruch im Bereich der Pfingstbachwiesen alarmiert. Der Nahbereich wurde erkundet. Hierbei konnte ein verlassenes aber noch deutlich auftemperiertes Lagerfeuer gefunden werden. Dieses wurde mittels Kübelspritze abgelöscht und im Anschluss mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

31/2023 Flächenbrand

Auch heute wurden wir wieder an die nahezu selbe Stelle in den Oestricher Weinbergen zu einem Flächenbrand alarmiert. Vor Ort fanden wir wieder ein Bodenfeuer vor, welches mittels einem C-Rohr abgelöscht werden konnte.

30/2023 Flächenbrand

Erneut wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Mittelheim in die Oestrich Weinberge zu einem Flächenbrand gerufen. Vor Ort konnten wir ein Bodenfeuer auf ca. 80-100 Quadratmeter vorfinden. Diese wurde mit zwei C-Rohren durch uns abgelöscht und die Brandstelle ausgiebig mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

29/2023 Flächenbrand

Auch heute wurden wir wieder alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten und der Feuerwehr Mittelheim wurden wir zu einem Flächenbrand in den Weinbergen gerufen. Vor Ort war das Feuer nahezu erloschen, sodass wir nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Diese erfolgten mit einem C-Rohr.

18/2023 Brennt Parkbank

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einer brennenden Parkbank am Rhein gerufen. Vor Ort konnte eine in Vollbrand befindliche Bank vorgefunden werden. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.