12/2024 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden heute Nachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Auf der Anfahrt wurde durch den bereits vor Ort befindlichen Stadtbrandinspektor gemeldet, dass wir nicht von Nöten seien. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen.

10/2024 PKW/Personen im Rhein

Am Abend wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehren zu einem PKW im Rhein alarmiert, in dem sich vermutlich noch Personen befinden. Vor Ort konnte das Fahrzeug als Amphibienfahrzeug ausgemacht werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

07/2024 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden heute Vormittag zusammen mit der Feuerwehr Mittelheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Oestrich gerufen. Bei der Erkundung des betroffenen Bereichs, konnte Baustaub in Folge von Renovierungsarbeiten als Auslösegrund ausfindig gemacht werden.

05/2024 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden heute Vormittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Oestrich gerufen. Bei der Erkundung des betroffenen Bereichs, konnte Wasserdampf als Auslöseursache festgestellt werden.

04/2024 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kurz nach Erreichen des Gerätehauses nach Einsatz 03/2024, wurden wir erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das vorherige Objekt alarmiert. Auch in diesem Fall konnte ein eingeschlagener und mutwillig ausgelöster Druckknopfmelder als Ursach ausgemacht werden.

03/2024 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am späten Abend wurden wir gestern zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Oestrich gerufen. Ein eingeschlagener und mutwillig ausgelöster Druckknopfmelder konnte als Ursache ausgemacht werden.

02/2024 Privater Rauchmelder

Zur Mittagszeit wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten zu einem ausgelösten Rauchmelder in ein Wohngebäude in Oestrich gerufen. Bei der Erkundung des Objekts konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. 

60/2023 Türöffnung

Am heutigen Morgen wurden wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Bei unserem Eintreffen konnte ein Anwohner mit einem Zweitschlüssel die Tür bereits für den Rettungsdienst öffnen. Wir mussten nicht weiter tätig werden.

59/2023 DLK Gebäudebrand

Wir wurden zu einem Gebäudebrand in Winkel alarmiert. Vor Ort konnte die gemeldete Rauchentwicklung am Objekt auf die Selbstreinigung einer Pelletheizung zurückgeführt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

55/2023 Kaminbrand

Am heutigen Sonntag wurden wir mit der Drehleiter zu einem Kaminbrand in Winkel alarmiert. Vor Ort konnte jedoch lediglich die gewöhnliche Rauchentwicklung von einem frisch entzündetem Kaminfeuer festgestellt werden. Da kein Brandereignis vorlag, konnten wir zügig einrücken. (Das Bild ist lediglich ein Symbolbild und hat keinen Bezug zu diesem Einsatz!)