Einsätze

Wir wurden zu einem Gebäudebrand alarmiert. Dieser Einsatz wurde jedoch noch vor Ausrücken durch die Leitstelle abgebrochen.

Heute Nacht wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Person war in der Wohnung gestürzt und war nicht

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Es kam zu einer Fehlauslösung durch Wartungsarbeiten.

Heute Mittag wurden wir zu einem Kleinfeuer außerorts alarmiert. Aufmerksame Wanderer hatten ein unbeaufsichtigtes Feuer in den Weinbergen entdeckt und die Feuerwehr

44/2021 Person im Rhein

Wir wurden heute mit der Drehleiter im Rahmen des Wasserrettungskonzeptes zu einer Person im Rhein in Höhe Winkel alarmiert. Durch diverse Feuerwehren

Wir wurden erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auch bei diesem Mal war kein Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig und der Einsatz

Zur Mittagszeit wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Es konnte jedoch nur ein technischer Defekt als Auslösegrund ausfindig gemacht werden. Maßnahmen

BSD 02/21 Brandsicherheitsdienst

Wir sicherten im Rahmen eines Brandsicherheitsdienstes eine Veranstaltung der European Business School ab.

Wir wurden zu einem ausgelösten Rauch/Feuermelder nach Hallgarten alarmiert. Vor Ort wurde angebranntes Kochgut als Auslösegrund festgestellt. Durch die Feuerwehr mussten lediglich

40/2021 – Türöffnung

Wir wurden zu einer Türöffnung gerufen, da eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet wurde. Vor Ort wurde die Tür jedoch durch