29/2021 Brandverdacht

Heute Nacht wurden wir mit der Drehleiter zu einem Brandverdacht nach Winkel alarmiert, der sich vor Ort allerdings als negativ herausstellte.

27/2021 Brandgeruch

Auch der dritte Einsatz des Wochenendes ging in den frühen Morgenstunden zu einem Brandgeruch. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch festgestellt werden. Nach Erkundung konnte die Rauchentwicklung und der Brandgeruch auf den Defekt einer Pelletheizung zurückgeführt werden. Wir mussten somit nicht weiter tätig werden.

26/2021 Brandgeruch

Kurz nach Rückkehr vom vorherigen Einsatz wurden wir erneut alarmiert. Dieses mal ging es um einen Brandgeruch im Ortsgebiet. Es konnte weder Rauch noch ein Feuer durch uns ausfindig gemacht werden. Auch in diesem Fall konnten wir den Einsatz zügig beenden.

25/2021 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Heute Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der European Business School gerufen. Nach ausgiebiger Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden und wir konnten den Einsatz beenden.

17/2021 Feuer klein – außerorts

Heute Abend wurden wir zu einem Lagerfeuer in den Weinbergen alarmiert. Vor Ort mussten wir jedoch nicht tätig werden und konnten relativ zeitnah wieder einrücken.

16/2021 Türöffnung

Wir wurden durch die Leitstelle zu einer Türöffnung alarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung wurde der Einsatz als negativ gemeldet, so dass wir nicht ausrücken mussten.

10/2021 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Haus am Weinberg gerufen. Nach Erkundung und Kontrolle, konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Der Einsatz konnte somit beendet werden.

9/2021 Kellerbrand

Die Drehleiter wurde heute Abend zu einem Kellerbrand nach Winkel alarmiert. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden, so dass wir ohne Tätigkeit wieder einrücken konnte.

8/2021-Sturmschaden

 Wir wurden per Telefon am Samstag Abend über den Stadtbrandinspektor alarmiert, da nach Meldung an einer Straßenlaterne das Lampenglas abzustürzen drohte. Vor Ort konnte jedoch kein lockeres Lampenglas festgestellt werden. Die gemeldete Laterne wurde vorsorglich mittels Drehleiter kontrolliert.

6/2021 Feuer klein-außerorts

Heute Mittag wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung in die Weinberge alarmiert. Diese bestätigte sich bereits auf der Anfahrt. Vor Ort konnte jedoch lediglich ein angemeldetes Nutzfeuer vorgefunden werden und wir konnten den Einsatz schnell beenden.