29/2021 Brandverdacht

Heute Nacht wurden wir mit der Drehleiter zu einem Brandverdacht nach Winkel alarmiert, der sich vor Ort allerdings als negativ herausstellte.

22/2021 Gebäudebrand – brennt Sauna

Heute Abend wurden wir mit der Drehleiter nach Winkel zu einer brennenden Sauna alarmiert. Vor Ort konnte ein Kleinbrand in einer Außensauna vorgefunden werden. Dieser wurde durch die örtliche Feuerwehr mittels Kleinlöschgerät unter Atemschutz abgelöscht. Wir konnten nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle wieder einrücken.

18/2021 Gebäude in Vollbrand

Gegen Nachmittag wurden wir per Stadtalarm zu einem Gebäudevollbrand nach Hallgarten alarmiert. Nähere Infos siehe Presseinformation 10/2021.

9/2021 Kellerbrand

Die Drehleiter wurde heute Abend zu einem Kellerbrand nach Winkel alarmiert. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden, so dass wir ohne Tätigkeit wieder einrücken konnte.

7/2021 Brennt KFZ-Werkstatt

Heute Vormittag wurden per Stadtalarm alle Oestrich-Winkler Feuerwehren zu einer gemeldeten brennenden KFZ-Werksatt in Oestrich alarmiert. Vor Ort konnte ein brennendes Fahrzeug vor dem Werkstattgebäude vorgefunden werden. Der brennende PKW wurde unter Atemschutz und mittels Schaummittel abgelöscht. Eine Gefahr für das Werkstattgebäude bestand zu keiner Zeit. (Weiter Infos siehe Pressebericht 06/2021)

3/2021 Kaminbrand

Wir wurden zu einem Kaminbrand nach Hallgarten alarmiert. Vor Ort konnte kein Brandereignis festgestellt werden.