Bundeswarntag 08.12.2022
Auch in Oestrich-Winkel wird um 11 Uhr der Bundeswarntag durchgeführt. Gegen 11:45 wird es dann noch einmal zur ,,Entwarnung“ kommen. Weitere Infos zum Verhalten und Bedeutung der Sirenensignale findet ihr im Beitrag.




Wir wurden nach Hallgarten zu einem Kaminbrand alarmiert. Vor Ort wurde über die Drehleiter der betroffene Kaminschacht kontrolliert, jedoch konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Die Drehleiterbesatzung aus Oestrich konnte daher schnell wieder einrücken.
Verkehrsunfall auf REWE Parkplatz in Oestrich Oestrich-Winkel– Heute Mittag um kurz nach 12 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem REWE Parkplatz in Oestrich. Der Rettungsdienst samt Notarzt sowie die Feuerwehren Oestrich, Hallgarten und Mittelheim wurden mit dem Stichwort „Eingeklemmte Person und ein brennender Reifen“ von der Leitstelle in Bad Schwalbach alarmiert. Durch Ersthelfer…
Wir gratulieren unserem Kameraden Anton Kösters ganz herzlich zum bestandenen Lehrgang ,,Atemschutzgeräteträger-Teil 2’’! Er ist hiermit befähigt bei Unfällen mit Gefahrgütern im Chemikalienschutzanzug tätig zu werden. Gratulation auch an die drei Kameraden aus Hallgarten und Winkel.
Am Abend wurden wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Bei unserem Eintreffen hatte sich der Rettungsdienst bereits Zugang zum Patienten verschafft. Keine Tätigkeit für uns.
Heute Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder gerufen. Nach ausgiebiger Erkundung konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Die Drehleiter konnte daher nach Bereitstellung an der Einsatzstelle wieder einrücken.
Heute wurden wir am frühen morgen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Über die Drehleiter wurde der Patient aus dem Gebäude verbracht und dem Rettungsdienst übergeben.